Das Kammerorchester Stuttgart der Neuapostolischen Kirche wurde 1986 im Rahmen der Umsetzung eines Konzepts zur Förderung der Musik im Kirchenbezirk Stuttgart gegründet. Seitdem konzertiert das Orchester vornehmlich in Neuapostolischen Kirchen der Region. In seiner Chronik finden sich aber auch Konzerte im Kultur-und Kongresszentrum Liederhalle Stuttgart, dem Forum Ludwigsburg, der Stadthalle Leonberg und Korntal, der Filharmonie Filderstadt, dem Bürgerhaus Waiblingen, dem Neuen Schloss Stuttgart sowie mehrmals in der Friedenskirche Ludwigsburg.

Die Freude und Liebe zur Musik, sowie die Begeisterung für den gemeinsamen Glauben führt die Musiker unter ihrer Dirigentin Birgit Müller zwei- bis dreimal im Jahr zu Projekten zusammen. Einen wesentlichen Anteil nimmt dabei die Begleitung von geistlichen Chorwerken ein. So konzertiert das Orchester regelmäßig zusammen mit dem Kammerchor Stuttgart der NAK, dem Regionalchor Nürtingen oder dem Jungen Chor Süddeutschland. Mehrfach war das Orchester auch schon zusammen mit Projektchören der Neuapostolischen Kirche Österreich zu hören.